Ich finde es gut!

Gerade habe ich es in den Nachrichten gehört: In Baden Württemberg müssen Hundehalter voraussichtlich zukünftig den Hundeführerschein nachweisen!
Was in den letzten 10 Jahren freiwillig umgesetzt werden konnte, wird nun Pflicht. Ich finde das gut! Gerade in Corona-Zeiten, wo sich anscheinend etliche Leute einen Hund anschaffen und sich erst danach mit dem Thema Hund (in Theorie und Praxis) beschäftigen, macht dieser Hundeführerschein Sinn.
Für manche Hundebesitzer ist diese Nachricht nun sicherlich aber auch ein Schreck. Denn dieses Unterfangen ist sowohl ein Zeitaufwand als auch ein finanzieller Aufwand.
Ich bin gespannt, wie die Hundeschulen es schaffen werden, den großen Ansturm zu bewältigen?
Vor genau 2 Jahren machte ich mit Mila den Hundeführerschein. Es hat mir damals viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt.
Jetzt ist es ein gutes Gefühl diesen Führerschein schon in der Tasche zu haben 🙂