Kalter Mai

Sechs Wochen sind geschafft seit der Bandscheibenoperation. Nach und nach darf Mila wieder mehr machen. Die Spaziergänge werden ausgedehnter. Und da der Rücken nicht mehr ganz so fragil ist, sind ein paar Galoppsprünge nun auch langsam wieder erlaubt (Mila würde so gerne schon viel mehr Rennen).
Es gibt Phasen und Momente, da läuft Mila stacksig. Dann gibt es Zeiten, da läuft sie richtig klasse. Der Heilungsverlauf ist also „wellenmässig“.
Aber insgesamt sind wir enorm dankbar, wie gut es Mila geht. Und das liegt auch sehr daran, dass sie zweimal die Woche die tolle Massagen von der Physiotherapeutin bekommt. Heute haben wir nach der Massage gleich noch die Krallen geschnitten. Das traue ich mich nicht mehr alleine. Ich bin froh, wenn jemand Mila hält und ich in Ruhe schneiden kann. Jetzt klackert es nicht mehr auf dem Boden und Mila kann wieder gut laufen.

Levi geht es auch prima. In diesem Jahr hat er bislang noch gar nicht gehustet. Das freut mich auch riesig!!
Noch ca. zwei Wochen wird er wegen dem Raps bei uns am Haus wohnen. Dann geht es zurück zum Pferdehof. Ich hoffe er kann sich dort wieder gut in die Pferdegruppe integrieren. Bevor ich Levi zu uns holte gab es ja immer wieder Unruhe in der Herde. Seit Levi bei mir ist hat sich die Pferdegruppe nochmals verändert und ich bin somit gespannt, wie Levi mit dieser neuen Situation zurecht kommen wird, wenn er dort wieder einzieht.
Ich wünsche mir sehr, dass sich die Pferde tolerieren und irgendwann als Herde zusammenwachsen. Und dann sollte einfach mal kein weiterer Wechsel sein. Anscheinend dauert es bis zu einem Jahr bis Pferde sich richtig aneinander gewöhnen und akzeptieren. Eine stabile Herde ist also Gold wert.

Meine eigene Gesundheit weist so manche „Baustellen“ auf. Aber ich bin Ü50! Da ist es wohl normal, dass die Ärzte immer mal wieder etwas finden…
Zumindest bin ich nun auch schon das erste mal geimpft (Corona) mit dem Impfstoff Biontech und ich freue mich sehr darüber. Als Erzieherin konnte ich mich schon impfen lassen. Ende Juni arbeite ich vertretungsweise wieder für einige Zeit in einem Kindergarten und da bin ich froh, wenn ich dann komplett geimpft bin. Die erste Impfung habe ich super gut vertragen. Mir tat noch nicht einmal der Arm weh. Der Arzt sagte, dass man bei Biontech eher bei der zweiten Impfung leichte Probleme bekommt. Nun gut, ich werde sehen. Normalerweise sind diese Impfreaktionen nach zwei Tagen ja wieder vorbei.

Der Mai war recht kühl. Und doch ist es jedes Jahr traumhaft schön, wenn alles zu Grünen beginnt. Im Garten war ich auch sehr fleissig und ich bin gespannt was aufgeht und was nicht. Jedes Jahr komme ich im Gartencenter nicht an den hübschen Packungen vorbei mit der Aufschrift: Bienenwiese oder Schmetterlingswiese. Herrlich vielfältige Blumen sind auf den Packungen abgebildet. Mit viel Liebe säe ich alles in meinem Garten aus. Ich gieße und pflege. Noch NIE ist etwas aufgegangen. Fressen die Mäuse, Würmer, Vögel schon vorher alles auf???
Was soll ich sagen, auch in diesem Jahr wurde ich verführt und habe zwei dieser tollen Packungen gekauft. Diesesmal von einer anderen Firma. Mal sehen ob ich wirklich mal eine Bienenwiese in meinem Garten haben werde???
Die Eisheiligen sind nun bald vorbei und so wünsche ich uns allen wärmere Tage.

Ausritte ohne Mila – trotzdem schön.


Schlaues hübsches Köpfchen Mila – es geht ihr immer besser.

Zu gerne würde Mila über die Wiese fegen. Doch dazu ist die Zeit noch nicht reif.