1. April

Heute vor einem Jahr ging es Mila gar nicht gut. Ich machte mir große Sorgen. Mila hatte schon seit ein paar Tagen Rückenschmerzen, mal mehr und mal weniger. Doch am Morgen des 2. April (Karfreitag!) waren Milas Hinterbeine gelähmt!!! Wir fuhren SOFORT in die Tierklinik nach Heilbronn und alles nahm seinen Lauf: Operation an der Bandscheibe…
Nun ist dieser große Schreck auch schon wieder ein ganzes Jahr her.
Mila hat sich sehr gut erholt – wir sind unendlich dankbar!

Heute habe ich das Kalenderblatt umgedreht (den Kalender habe ich mir selbst gemacht und geschenkt 😉 – und Mila ist im April als „Flitzehund“ zu sehen. Diese Aufnahme stammt vom Oktober.
Mila darf und kann wieder flitzen! Wir passen aber weiterhin auf, dass sie nicht unkontrolliert mit fremden Hund spielt und tobt.

Das heutige Wetter ist typisch April. Ich mag es gar nicht, wenn nach so herrlichen Frühlingssonnentagen der kalte Winter mit so viel Schnee zurückkommt. Mir tun die Blumen und Bäume leid.
Ich bin gespannt, was im Garten hinterher noch blüht und „lebt“, wenn die kalten Tage und Nächte vorbei sind.
Ungewöhnlich ist dieses Phänomen ja nicht. Schon öfters gab es verschneite Ostereier.

Für den Osterweg, den ich vorbereite und der bald eröffnet wird, ist dieses Wetter natürlich nicht einladend. 🙁

Und was wird aus dem Kromispaziergang? Laut meiner Wetter-App soll es die nächsten Tage viel Regen geben – ABER beim Kromispaziergangstag ist bislang kein Regen angesagt. 🙂 Ich werde die Wettervorhersage weiter im Blick behalten…

Kommt gut durch den kalten Freitag und lasst euch nicht reinlegen.
April, April der macht was er will. Und anscheinend hat der Monat Lust auf Schnee, Regen und Kälte. 🙁

„Nee, das macht mich auch nicht glücklich, dieses Matschewetter!“

Mila kann wieder rennen. Sie hat die schwere Operation vor einem Jahr gut überstanden.