Traurig…

Über zwei Wochen lang fütterte ich die liebe, tapfere, nette Susi mehrmals täglich mit Brei. Susi – ein 6 jähriges Meerschweinchen mit Zahnproblemen. Nachdem der Tierarzt die schiefwachsenden Schneidezähne vor zwei Wochen halbwegs in Ordnung bringen konnte, waren wir voller Hoffnung Susi könne eines Tages wieder selbständig fressen. Das Füttern mit dem Brei sollte nur über die ersten Tage hinweghelfen. Leider verschlechterte sich Susis Zustand aber immer mehr. Sie frass zwar tapfer den Brei, aber nur wenn sie ihn mir laaaangsam vom Finger schlecken konnte. Und so dauerten die Breifütterungen ihre Zeit! Aber ich machte es gerne. Susi schaute mich dabei so dankbar an. Ich versprach ihr, dass sie nicht unnötig leiden müsse. Weil die Kraft immer weniger wurde, war ich mit Susi heute nochmals beim Tierarzt. Auch er riet zum Einschläfern. Direkt neben dem Freigehege der anderen Meerschweinchen wurde Susi heute beerdigt.
Die anderen vier Meerschweinchen spüren dass etwas nicht stimmt. Sie vermissen ihre Freundin.
Ruhe in Frieden du liebes Fellknäuel.

Tränenreicher Abschied von der lieben Susi.

Die anderen vier Meerschweinchen vermissen Susi auch.

Mein Garten baut mich etwas auf. Vor allem auf meiner Bank zu sitzen mit Blick auf den zufriedenen Levi – das hat schon was!

Im Pferdestall hat eine Amsel ihr Nest gebaut. Vier Eier brütet sie aus.

Mila hat auch zu tun! Sie hilft mir unsere Schildkröte Lina zu suchen, die bei den warmen Temperaturen zügig im großen Garten unterwegs ist.

Oder aber muss Mila nach den Eichhörnchen Ausschau halten, die frech und fröhlich in den Apfelbäumen herumhüpfen.