Monatsfoto Juni

Der 13. Juni: Tag des Monatsfotos.
Wir sind schon fast wieder mitten im Jahr angekommen. Bald ist Sonnwende. Das bedeutet, die Nächte werden wieder länger und die Tage kürzer. In einem halben Jahr sind wir mitten in den Weihnachtsvorbereitungen… unglaublich, oder?

Doch nun liegt erst einmal der Sommer vor uns. Sommerliche Hitze hatten wir die Tage ja schon. Ein Sommergewitter mit Hagel und Starkregen bescherte uns neulich einen nassen Keller und viele kaputte Gartenpflanzen. Neue Pflanzen wurden gekauft und die sollen nun auf dem überdachten Balkon geschützt in Kübeln wachsen und gedeihen. Mal sehen ob das was wird?

Bei Mila entdeckte ich jetzt am Wochenende ein rotes Ohr. Ich hatte noch Ohrreiniger für Mila zu Hause und träufelte es ihr ins Ohr.
Dennoch rief ich heute den Tierarzt an. Übermorgen kann ich kommen, damit er sich das Ohr tief im Inneren genau anschauen kann. Ich setze nun den Ohrreiniger ab, sonst kann der TA nichts erkennen (wenn diese Flüssigkeit im Ohr ist).
Es ist nicht schlimm, somit kann man gut die zwei Tage noch abwarten. Dann soll sich der TA auch gleich die Analdrüsen wieder anschauen. Ich werde berichten…

Levi ist seit Pfingstsonntag wieder auf dem Habelhof. Die Begrüßung fiel etwas rabiat aus. Besonders ein Wallach war gar nicht erfreut, dass Levi zurückkommt – und hat ihm das durch Ausschlagen, Steigen und Beissen gezeigt. Ich musste dazwischen gehen. Irgendwann beruhigte sich die Situation. Mittlerweile ist Levi aber wieder voll angekommen auf seinem Pferdehof und die kleinen Blessuren werden zum Glück weniger.

Bei den sommerliche Temperaturen ist auch unsere Schildkröte munter unterwegs. Sie legte mal wieder Eier: 6 Stück an der Zahl.

Bald steht bei uns ein großes Fest vor der Tür: Mein Vater feiert seinen 90. Geburtstag. Wir erwarten viele Gäste. Die Überraschungen und das Festprogramm sind vorbereitet. Jetzt muss noch Haus und Garten vollends in Partyglanz gebracht werden, dann sind wir startklar 🙂

Und nur einen Samstag später, am 25. Juni ist der zweite Hohenloher Kromispaziergang.
Wer Interesse, Zeit und Lust hat mitzukommen (egal welche Hunderasse) ist herzlich dazu eingeladen. Bitte melde dich bei mir bis zum 15. Juni.
Gerne kannst du das Kontaktformular dieses Blogs zur Anmeldung benutzen. Nähere Infos zu diesem Spaziergang findest zu in diesem Blog unter der Rubrik: Hohenloher Kromfohrländerspaziergang.

Es grüßen euch, Iris und Mila

Monatsfoto Mila am 13. Juni 2022 – mit frisch getrimmten Ohren 🙂

Levi ist wieder auf dem Habel-Hof. Zum Schutz seiner Augen trägt er die Fliegenmaske. 

Beim Kampf um die Rangordnung gibt es immer wieder kleinere Blessuren.

Einfach herrlich, dass Mila wieder bei den Ausritten dabei sein kann. Ihrem Rücken geht es gut. Hoffentlich wird das Ohr auch bald wieder gut.

Ein Blick nach oben zu dem reitenden Frauchen 🙂

Bei der Hitze sind wir gerne schon früh am Morgen unterwegs.

Die Schildkröteneier von unserer Lina. Zum Verzehr sind diese Eier nicht geeignet (Gefahr von Salmonellen). Man müsste sie extrem lange braten, doch dann sind die kleinen Spiegeleier zäh und hart. 
Ausbrüten tut hier auch nichts, denn die Eier sind nicht befruchtet.