Traurige Nachricht von Milas Bruder

Am 23. November 2015 wurden in Sölden 7 wunderbare Welpen geboren. Von uns liebevoll die „K-ler“ genannt. Denn es war ein „K-Wurf“.
Zwei Hündinnen und 5 Rüden lagen da im Hundenest. Eine der Hündinnen ist unsere (Kaja) Mila 🙂
Seit dieser Zeit stehen wir 7 Hundefamilien in losem Kontakt (manche mehr, manche weniger). Auch die Besitzerin des Papas dieser „K-ler“ ist mit dabei 🙂

Die neueste Mitteilung aus unserem „K-ler-Kreis“ war für uns alle ein Schock! Wir erfuhren die traurige Nachricht, dass ein Bruder von Mila verstorben ist. Mutmasslich an einer autoimmunen Krankheit, AIHA genannt. Typisch für diese fiese Krankheit ist, dass sie aus dem Nichts daherkommt. Bis sie bemerkt wird, ist es meist schon zu spät. Der Hund kann oftmals nicht mehr gerettet werden und verstirbt innerhalb weniger Tage, trotz medizinischer Intensivbehandlung durch eine Tierklinik.

Ich bekam die Erlaubnis, in Milas Blog darüber zu berichten, dass Emil verstorben ist. Wir alle von der großen „K-ler-Familie“ drücken auch auf diesem Wege nochmals unsere herzliche Anteilnahme aus.
Ein Hund ist eben nicht „nur“ ein Hund! Wenn dein geliebtes Tier, welches Tag für Tag an deiner Seite war, dich von jetzt auf nachher für immer verlässt, dann ist das unendlich traurig. Emil durfte nicht einmal 7 Jahre alt werden.
Eines ist aber sicher: Er hatte das beste Hundeleben bei seiner Familie.

In liebevollem Gedenken an Emil hier noch ein Foto von ihm: