Mila erzählt…

Liebe Blogleser, heute erzähle ich mal selber.
Ich muss mich doch echt über mein Frauchen wundern! Während allen anderen Tieren der Winterpelz wächst, damit sie bei kalten Temperaturen nicht frieren müssen, meint mein Frauchen bei mir müssten die Haare raus! Wahrscheinlich hat sie gesehen, dass ich mich immer mal wieder kratzte und dabei einige Haare zu Boden rieselten. Am sonnigen Freitag musste ich deshalb auf den Balkon! Zuerst dachte ich: Oh schön, Kuschelstunde auf der Sommerliege. Aber dann zupfte mein Frauchen an mir herum. Ich kann mir auf Anhieb 99 schönere, lustigere, spannendere, interessantere, angenehmere Dinge vorstellen, als diese lästige Fellpflege!!! Ich habe deshalb sofort mit allen vier Beinen gleichzeitig gestrampelt. Da wurde Frauchens Stimme sehr streng! „Schluss“ hat sie geschnauzt! Wenn mein Frauchen so eine Stimme hat, dann ist es besser, wenn ich brav bin. Ich versuchte so gut es ging still zu halten. Und Frauchen zupfte viele Haare aus meinem Fell heraus. Das tut mir nicht weh, aber Spaß macht es mir trotzdem nicht. Frauchen erklärte mir, dass mein Winterfell nun viel besser wachsen könne. Aha!
Tatsächlich kam ja auch so einiges totes Fell heraus. Die Liege war voller Haare! Aber mein Frauchen findet staubsaugen schön. Und ruckzuck waren die Haare im Staubsauger und die Liege wieder sauber.

Jetzt muss ich aber noch dringend erzählen, dass es einen tollen IGRK- Kalender fürs neue Jahr gibt. Auf der Titelseite bin ich zusammen mit meinem Papa Bjarne drauf! Im Januar ist gleich nochmals mein Papa Bjarne zu sehen! Ein toller Sportskerl ist das! Im Februar sieht man meine nette Schwester Kukki. Die sieht ganz anders aus als ich. Im Mai sieht man meinen hübschen Bruder Karlo. Wow, ist der fotogen. Im August ziere ich das Kalenderblatt! Im November sind alle meine Geschwister als Welpen zu sehen. (Nur ich turne auf dem Bild im Hintergrund herum. Alle anderen haben sich fürs Foto brav hingesetzt). Bei den weiteren Monaten sieht man andere hübsche, witzige, nette IGRK-Kromi-Mixe.
Falls du, lieber Blogleser, nun neugierig auf diesen IGRK-Kalender geworden bist, sage ich dir, wo du ihn dir anschauen oder sogar bestellen kannst: Clicke einfach auf die homepage der IGRK, da findest du alle Infos.

p1080691

„Das ist ein Teil meiner Haare. Ein weiterer Teil lag hinter der Liege und der andere Teil klebte an Frauchens Socken, Hose und Pulli.“

p1080711

„Ich habe trotzdem noch genügend Fell. Der Winter kann kommen…“

p1080738

„Bei meinem Kumpel Levi wächst auch der Pelz“